Paulus

Giebelfigur des hl. Paulus auf der Westfassade der Pfarrkirche Oberstaufen. Vor und nach der Restaurierung 2007

Restaurierung

Unsere Natursteinrestaurierungsarbeiten beinhalten vor allem die Innen- und Außenrestaurierung von Kirchen und öffentlichen Gebäuden, privaten Objekten, historischen Grabstätten und Denkmälern bis hin zu archäologischen / antiken Stücken.

Über die reine Restaurierungsarbeit hinaus wird diese natürlich ausführlich von uns dokumentiert, wir erstellen Schadensaufnahmen, Restaurierungskonzepte, Ausschreibungstexte und Musterrestaurierungen. 

Die Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden und deren spezielle Anforderungen sind uns bestens vertraut.

Je nach Anforderung setzen wir die neuesten Techniken und Produkte zur Erhaltung historischer Substanz ein, beherrschen aber ebenso althergebrachte Restaurierungsmethoden.

Durch unsere Unternehmensstruktur sind wir äußerst flexibel und in der Lage, von der „Kleinbaustelle“ bis zu großen Objekten unsere Aufträge zuverlässig und preiswert auszuführen.

Je nach Bedarf können wir entsprechend Kräfte vom Helfer bis zum Diplomrestaurator einsetzen.

Vorwiegend tätig sind wir im Bodenseeraum, in Vorarlberg und in Südbayern, aber wie seit jeher die Steinmetze gehen auch wir überall dorthin, wo es gute Arbeit gibt.


Unter "Referenzliste" finden Sie eine Auswahl bereits ausgeführter Projekte.
Einige Bilder unserer Restaurierungsarbeit sehen Sie hier unten unter:


> Referenzen von Restaurierung